Kirchenmusik

Die Stadt Merseburg mit ihren großen Kirchen Dom und Stadtkirche bildet ein kirchenmusikalisches Zentrum mit überregionaler Ausstrahlung und mit besonderen Aufgaben und Schwerpunkten. Bedeutende Orgeln, mehrere Chöre, die Konzertreihen in Dom und Stadtkirche, viele besondere Gottesdienste und Veranstaltungen sowie die Einbindung der Kirchenmusik in das kulturelle Angebot der Stadt zeugen von dem hohen Stellenwert der Kirchenmusik in Merseburg und in unserer Gemeinden.

Singen und Gestalten Sie das musikalische Leben in unseren Gemeinden selbst mit! Mit einem breiten Angebot für alle Altersgruppen gibt es die Möglichkeit, sich in einem unserer Chöre zu engagieren. Viele Sängerinnen und Sänger sind bereits dabei und können somit auch die musikalische Gestaltung unseres Musiklebens in unseren Kirchen und somit auch in unsere Stadt, aktiv bereichern und mitgestalten.

Genaue Informationen, Probenzeiten, Fotos, Programme der Konzertreihen und vieles mehr finden Sie auf der Internetseite der Kirchenmusik Merseburg.

Ansprechpartner: Domkantor Stefan Mücksch, Telefon 03461 - 213598, Mail stefan.muecksch@kk-mer.de

Unsere Konzertreihen: