Aus der Jugendsinggruppe wird die Jugendkantorei Merseburg

 

In der Singgruppe wird schon seit langer Zeit über einen neuen Namen gegrübelt. Jetzt sind wir endlich zu einer Idee gekommen, die uns alle überzeugt hat: Ab sofort wollen wir die Jugendkantorei Merseburg sein. Dank einiger Neuzugänge sind wir nun zahlenmäßig so aufgestellt, dass der Begriff Jugendkantorei durchaus zu rechtfertigen ist. Durch den neuen Namen wollen wir unsere schon bestehende Verbindung mit der Domkantorei Merseburg und Cantiamo noch deutlicher hervorheben und gleichzeitig stärken. Besonders mit der Domkantorei standen wir schon oft zusammen auf der Bühne; in Zukunft freuen wir uns auf Auftritte mit beiden Chören.

Für neue Mitglieder sind wir natürlich immer noch offen. Proben finden mittwochs um 15.45 Uhr in der Stadtkirche Merseburg statt – selbstverständlich mit den nötigen Vorkehrungen. Alle, die mindestens in die 5. Klasse gehen, sind bei uns herzlich willkommen.

Kontakt über Kantor Stefan Mücksch!