"Lasst uns singen!"

Der Chor CANTIAMO, derzeit bestehend aus etwa 20 Schülern, Studenten und Berufstätigen, wurde im Oktober 1998 von seinem Leiter Stefan Mücksch gegründet. Die meisten Sänger dieses Ensembles gehören auch der Domkantorei an und treffen sich zusätzlich, um ein eigenes Repertoire zu erarbeiten. Dieses umfaßt weltliche und geistliche Chormusik mit und ohne Orchester aus mehreren Jahrhunderten.

Die nächsten Vorhaben des Chores:

· Alljährliches Sommerkonzert in der Neumarktkirche
· Ausgestaltung musikalischer Gottesdienste
· Konzert für Chor und Orchester zum Ende des Kirchenjahres im November (u.a. Fauré-Requiem)
· Gemeinsame chorsinfonische Konzerte mit der Domkantorei (Merseburger Orgeltage, Adventsmusik, Weihnachtsoratorium)

Alle jungen Leute, die gerne singen und bereits Erfahrung im Chorgesang besitzen, sind herzlich eingeladen, sich dem Ensemble anzuschließen. Die Proben finden immer freitags um 19.30 Uhr in der Lauchstädter Str. 28 mit anschließendem gemeinsamen Abendessen statt.

Mehr zur CANTIAMO: https://www.kirchenmusik-merseburg.de/cantiamo/cantiamo.html