02.09.2020
Liebe Junge Gemeinde, liebe Konfirmierte, liebe Jugendliche!

Die Junge Gemeinde konnte, aus bekannten Gründen, bis jetzt leider nicht stattfinden. Aber das soll nicht so bleiben.

Wir wollen uns wieder ab dem 1. September 2020 im Jugendkeller treffen (Dompropstei 2, Merseburg). Wir beginnen immer gegen 18:30 Uhr und enden gegen 20 - 20:30 Uhr. Wir wollen gemeinsam Andacht feiern und überlegen, wie wir den Rest des Jahres gemeinsam gestalten wollen.

Das diesjährige Konfi-Grillen findet am 8. September statt (18:30 Uhr, Jugendkeller). Dazu sind alle Jugendlichen eingeladen, die dieses Jahr konfirmiert wurden (aber natürlich auch alle Jugendlichen im selben Alter, auch wenn sie keine Konfirmation hatten). Die JG bereitet einen Grillabend mit Spiel und Spaß vor und lädt damit in die Junge Gemeinde ein.

In Zeiten von Corona und einem Verbot für Großveranstaltungen mit mehreren 100 Jugendlichen, feiern wir das Jugendfestival 2020 nicht in Volkenroda sondern als kleinere Gruppe im Pfarrgarten in Leuna. Wir treffen und am 5. September um 11 Uhr und verabschieden uns am 6. September nach dem Mittagessen gegen 12:30 Uhr. Das Programm des Jugendfestivals wird aus der Jugendkirche in Nordhausen über YouTube übertragen und wir werden es als Gruppe miterleben. Außerdem können wir einen Geld- Preis für die JG gewinnen, wenn wir gemeinsam an der Challenge teilnehmen. Meldet euch hier bitte vorher bei mir über den unten stehenden Kontakt an.

Wenn ihr mehr wissen wollt, den Weg nicht kennt oder eine Frage habt, meldet euch gerne bei Sarah von Biela (Mobil/WhatsApp: 0157-51305500 oder Mail sarah.von-biela@kk-mer.de).

Wir freuen uns auf die neue Saison mit euch! Jennifer Scherf und Sarah von Biela