24.04.2020
Offene Kirchen laden ein zum Gebet

Es soll uns keinesfalls entmutigen, keine Gottesdienste in Merseburg feiern zu dürfen.

Leider gibt es in Sachsen-Anhalt immer noch keine Möglichkeit zu öffentlichen Gottesdiensten. Das soll uns nicht entmutigen, wir wollen weiter das tun, was uns jederzeit möglich ist: im Gebet unsere eigenen Anliegen und die Nöte unserer Mitmenschen vor Gott bringen.

Dazu ist schon vom Beginn der "Corona- Zeit" an die Neumarktkirche jeden Tag von ca. 8 bis 18 Uhr geöffnet. Viele Einträge im Gästebuch und brennende Kerzen zeigen uns, dass dieses Angebot gerne angenommen wird.

Darüber hinaus öffnen wir am Sonntag Misericordias Domini, 26. April und am Sonntag Jubilate, 3. Mai die Türen des Domes und der Kirche St. Viti zum Gebet - jeweils ungefähr von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr. Pfarrerin Mahlke wird in der St. Viti als Seelsorgerin zur Verfügung stehen, Pfarrer Bernhard Halver im Dom.

Am Sonntag Kantate, 10. Mai wird es wieder einen musikalischen Fernseh- bzw. Internet-Gottesdienst aus unserer Gemeinde geben. Genauere Informationen folgen noch.