19.01.2021
Absage von Gottesdiensten

Stadtkirche Merseburg und Kirche Schkopau Sonntags zur Andacht geöffnet.

Leider sind die Infektionszahlen im Saalekreis zur Zeit so hoch, dass wir nach bestehenden Empfehlungen unserer Landeskirche nur noch 25 Besucher zu den Gottesdiensten einlassen dürften. Weil wir nicht entscheiden wollen, wer einen Gottesdienst in Merseburg besuchen darf und wer nicht, haben wir als Gemeindekirchenrat Merseburg entschieden, mit den regulären Sonntagsgottesdiensten bis 31. Januar zu pausieren.

Auf Grund der hohen Infektionszahlen haben sich auch der Gemeindekirchenrat Schkopau und der Gemeindeausschuss der Kreuzkapelle Freiimfelde dazu entschlossen, die Gottesdienste im Februar ausfallen zu lassen.

Wir halten aber folgende Angebote bereit:

Unsere Stadtkirche wird Sonntags zur üblichen Zeit von 10 Uhr bis 11.30 Uhr zur Andacht geöffnet sein, Musik wird hier zur Besinnung einladen. Die Neumarktkirche ist weiterhin täglich geöffnet. Für private Besuche ist die Kirche Schkopau jeden Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Bei „Radio Dompfaff“ können Sie (fast) täglich einen geistlichen Impuls über WhatsApp empfangen. Wenn Sie sich anmelden möchten, schicken Sie eine Nachricht an folgende Nummer: 0171-8558836.

Ihr Pfarrer Bernhard Halver und ihre Pfarrerin Susanne Mahlke