"Welch eine Ruhe ... Hier habe ich mit Gott gesprochen, hier habe ich Herz und Seele froh und leicht gefunden. Ich komme bestimmt noch viele Male her."

Wir laden Sie ein, unsere Kirchen zu besuchen. Das ist auch außerhalb der Gottesdienste möglich.

Schauen Sie einfach mal rein!

Dom St. Johannes & St. Laurentius
Domplatz 6, 06217 Merseburg

Die Zeiten für besichtigungen und Führungen entnehmen Sie bitte der Website der Vereinigten Domstifter Naumburg/Merseburg/Zeitz

Stadtkirche St. Maximi
Entenplan, 06217 Merseburg

Wir versuchen, die Kirche mit ehrenamtlichen Mitarbeitern möglichst oft für Besucher zu öffnen.

Wenn Sie sicher gehen wollen, bitten wir um vorherige Anmeldung im Gemeindebüro Tel.: 03461/211640 oder Mail: info@kirche-merseburg.de. Sie kann auch im Rahmen einer Stadtführung besichtigt werden, Anfragen an Tourist-Information Merseburg Telefon 03461/214170.

Neumarktkirche St. Thomas v. Canterbury

Neumarkt 3, 06217 Merseburg -

Die Neumarktkirche ist in der Regel täglich von 8-17 Uhr geöffnet.