28.05.2020
Wichtige Hinweise für den Besuch unserer Gottesdienste und die Nutzung unserer Pilgerherberge und unserer Räume

Teilnehmerzettel für Gottesdienste und Anmeldezettel für die Pilgerherberge als Download.

Jeder Einzelne von uns trägt Verantwortung für die Mitmenschen. Gerade die Älteren und Kranken unter uns sind gefährdet. Nehmen wir Rücksicht, indem wir unser Alltagsverhalten der aktuellen Situation anpassen: gründliche Handhygiene, Niesen in die Armbeuge, auf direkten Körperkontakt verzichten, Abstand halten. Wir sind dazu aufgerufen, achtsam und rücksichtsvoll miteinander umzugehen sowie mit Umsicht und Vertrauen auf die aktuellen Entwicklungen zu reagieren.

Gottesdienste: Für jeden Besucher muß ein Meldezettel ausgefüllt werden. Diese Zettel werden vier Wochen aufbewahrt und dann vernichtet.

Pilgerherberge: Unsere Pilgerherberge hat ab sofort wieder geöffnet. Allerdings nehmen wir zur Verringerung des Infektionsrisikos nicht mehrere Einzelpilger oder Pilgergruppen parallel auf (nur wer zusammen pilgert, darf auch zusammen in der Kirche schlafen). Darum empfiehlt sich vorherige Anmeldung bzw. Reservierung. Bei der Höhe der Spende für die Übernachtung bitten wir zu berücksichtigen, dass wir in diesem Jahr die Decken nach jeder Benutzung in die Wäscherei bringen. Es muß auch genau dokumentiert werden, wer bei uns übernachtet hat. Darum gibt es ab sofort einen Anmeldezettel.

Wir bitten die Nutzer unserer Räume um Beachtung

- Bitte die Räume vor und nach Benutzung gut lüften;

- Bitte nach Betreten der Räumlichkeiten Hände waschen und ggf. desinfizieren;

- Bitte immer auf Abstand achten, ggf. Mundschutz anlegen;

- Bitte nach Benutzung Tische und Türklinken feucht abwischen ggf. desinfizieren.

Alle Gruppen die sich treffen, sind verpflichtet eine Teilnehmerliste zu führen. Diese Listen sind vier Wochen aufzubewahren.