24.07.2025
Wahlen zum Gemeindekirchenrat
Am letzten Septemberwochenende wählen wir einen neuen Gemeindekirchenrat, künftig die Geschicke unseres Kirchengemeindeverandes lenken soll. Hier stellen wir Ihnen die Kandidaten vor.
Kerstin Ebster Jahrgang 1966 Ökonomin, MBA Insurance
Mir ist es wichtig, aktuelle Entwicklungen bewusst zu begleiten, auf kommende Veränderungen mit klarem Blick zu reagieren und selbst überraschende Wendungen in sinnvolle und positive Lösungen zu verwandeln.Ich würde mich freuen, die Entwicklung unserer Gemeinde mitgestalten zu können. Ich bin verwitwet und habe eine Tochter.
Christin Elsner Jahrgang 1984
Ich möchte mich im Gemeindekirchenrat engagieren , damit die Kirche im Dorf bleibt und Leben in der Gemeinde.
Mit meiner Familie wohne ich in Atzendorf.
Dr. Christof Günther Jahrgang 1969
Neben meiner Tätigkeit als Geschäftsführer der InfraLeuna engagiere ich mich für unsere Kirche als Domherr der Vereinigten Domstifter und als Präsidiumsmitglied des Deutschen Evangelischen Kirchentags. Besonders dankbar bin ich für meine Frau und unsere vier in unserem Dom konfirmierten Kinder.
Antje Hartmann Jahrgang 1983
Als Merseburgerin fühle ich mich sehr verbunden mit unseren Kirchen. Viele kenne ich und besuche sie. Es liegt mir am Herzen, auch als Mama von zwei Kindern, unsere Kirche behutsam in die Zukunft zu bringen aber auch Traditionen zu erhalten.
Seit über 20Jahren arbeite ich in einer Haftanstalt und erlebe wie wichtig der Glaube ist nahezu täglich, trotz kultureller Unterschiede.
Renate Hofmann Jahrgang 1955
Rentnerin
Ich möchte die Arbeit in der Kirchengemeinde Geusa erhalten und ihre Belange in den kirchlichen Gremien vertreten. Als Lektorin möchte ich die Arbeit unserer Pfarrer unterstützen und zu einem lebendigen Gemeindeleben beitragen.
Holger Köcke Jahrgang 1962
Rentner
Verheiratet und zwei erwachsene Kinder, zwei Enkelkinder. Der Erhalt und die Nutzung von Dorfkirchen liegt mir am Herzen.
Ich bin Mitglied des Bau- und Finanzausschusses des Kirchenkreises Merseburg.
Jana Krause Jahrgang 1974
Medizinische Fachangestellte
Ich bin gebürtige Geusaerin und möchte weiter für meine Kirchengemeinde da sein und sie mit Leben füllen. Ich kümmere mich besonders um die kirchlichen Friedhöfe in Geusa und Umgebung
Markus Mattern Jahrgang 1988
Ersatzteileverkäufer bei Mercedes-Benz
Ich bin Qualifizierter Lektor und halte ab und zu selbst Gottesdienste. Außerdem organisiere ich gerne. Kirche soll ein Ort lebendiger Begegnungen sein. Denn der Herr wohnt, für mich, in der Zwischenmenschlichkeit.
Uwe Reckmann Jahrgang 1963
Diplom-Kaufmann
Unsere Kirche steht in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen, diesen möchte ich mich stellen. Ich bin verheiratet und wir haben drei erwachsene Kinder und zwei Enkel. Im letzten GKR habe ich mich im Bereich Finanzen engagiert.
Carola Renneberg Jahrgang 1961
Betriebswirt
Ich engagiere mich für traditionelle feierliche Gottesdienste. Ich mache mich stark für die Verkündigung des Evangeliums in Wort und Tat, sowie in unserer wunderbaren Kirchenmusik.
Jesus ist die Wahrheit!
Sandra Szillies Jahrgang 1982
Traditionen bewahren, aber zugleich mit zeitgemäßen Formaten verbinden - ich wünsche mir, dass wir gemeinsam neue Wege gehen, damit Kirche und Gemeinschaft lebendig bleiben. Dazu braucht es eine Kirche, die sich öffnet, zuhört und sich der Veränderungen bewusst ist und nicht verschließt.
Susanne Seyfarth Jahrgang 1982
Kommunikationsdesignerin KK Merseburg
Eine lebendige, offene und zukunftsfähige Kirche liegt mir am Herzen – eine Kirche, die Menschen ins Gespräch bringt und Mut macht zu Toleranz und Weltoffenheit. Mein Ziel ist es, Raum zu schaffen für Beteiligung, kreative Ideen und ein Miteinander, das Glauben und Alltag sinnvoll verbindet – im neuen Kirchenverband und darüber hinaus.
Tobias Voigt Jahrgang 1976
Diplom –Kaufmann, Vater von zwei Kindern
Besonders wichtig ist mir, die Kirche als einen modernen und offenen Begegnungsort für Menschen jeden Alters zu gestalten. Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Gemeinde lebendig bleibt und ein Ort der Gemeinschaft, des Austausches und des Miteinanders ist.
Petra Wallmann– Möhwald Jahrgang 1971
beruflich im Garten- und Landschaftsbau und als Baumkontrolleurin, zwei erwachsene Kinder
Mein Herz schlägt für die Öffentlichkeitsarbeit, für Natur, Pfadfinder und Kirchentage; Gottes wunderbare Schöpfung in all ihrer Vielfältigkeit. Ich bin seit 1998 im GKR, stellv. Landessynodale, arbeite im Redaktionsteam der Kirchl. Nachrichten mit.
Katja Winter Jahrgang 1989
Lehrerin für ev. Religion, Kunst und Geschichte
Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Meuschau. Durch meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bin ich stets offen für Neues; gleichzeitig ist mir der Erhalt von Kultur und Traditionen sehr wichtig. Innerhalb der Kirchengemeinde möchte ich mich für kinder- und familienfreundliche Angebote einsetzen.
Regine Zoogbaum Jahrgang 1962
Rentnerin
Mutter einer Tochter und Oma einer Enkelin. Ich wohne zeitlebens in Merseburg und möchte mich für offene, bunte Kirche einsetzen, sowie ein interkulturelles Miteinander.