04.07.2020
Stellenausschreibung Friedhofsgärtner (m/w/d)

Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet die Stelle eines Friedhofsgärtners (m/w/d).

Ausbildungsvoraussetzung:

Abgeschlossene Ausbildung als Gärtner oder Landschaftspfleger oder ein vergleichbarer Abschluss.

Arbeitsaufgaben:

• gärtnerische Pflege unserer Friedhöfe; dazu gehören auch Hecken-, Strauch- und Baumschnitt, Bepflanzung und Pflege von Grabanlagen, sowie Wegepflege und Bewässerung,
  • bei Bedarf Mitplanung und -gestaltung neuer Grabanlagen
  • Vor- und Nachbereitung von Urnenbeisetzungen und Beerdigungen, sowie in Ausnahmefällen deren Durchführung
  • Beratung von Friedhofsnutzern hinsichtlich der Grabstättenwahl, -gestaltung und -pflege
  • Hausmeistertätigkeiten, wie Säuberung und Unterhaltung der Kapellen, Kleinreparaturen aller Art, Winterdienst, Fahrzeug- und Maschinenwartung und -pflege

Wir erwarten:

• einen gärtnerischen oder artverwandten Berufsabschluss
  • Besitz des Führerscheins Klassen B und C
  • wünschenswert wäre eine Ausbildung zum Baumkontrolleur und Höhentauglichkeit
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen

Wir bieten:

• eine vielseitige und interessante Tätigkeit
  • eigenverantwortliches Arbeiten und die Mitgestaltung der Arbeitsprozesse
  • betriebliche Altersversorgung

Die Stelle hat einen Umfang von 100 Prozent (40 Wochenstunden) des Beschäftigungsumfangs eines vergleichbaren vollbeschäftigten Mitarbeiters. Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in EG 5 (je nach Berufsabschluss). Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gültige Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse (StbVO) verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wird bis zum 31.08.2020 (Datum des Poststempels) schriftlich an: Friedhofsverwaltung des Evangelischen Kirchspiels Merseburg, Dompropstei 2, 06217 Merseburg oder per E-Mail an info@kirche-merseburg.de erbeten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Heike Ebel-Rehhahn, Friedhofsverwaltung, Dompropstei 2, 06217 Merseburg, Telefon 03461/215009 oder -3089416.