08.02.2021
So wollen wir unsere Gottesdienste im Februar feiern

Hier finden Sie unsere aktuellen Regelungen und Hinweise.

Im Januar hatten wir mit Blick auf die hohen Infektionszahlen mit den Gottesdiensten pausiert. Inzwischen hat sich die Lage etwas entspannt, so daß wir wieder sonntäglich zur normalen Zeit einen Gottesdienst anbieten. Wir freuen uns auf Sie!

Folgende grundsätzliche Regelungen hat unsere Landeskirche für die Feier von Gottesdiensten getroffen:

1) Es ist drauf zu achten, dass Personen, die nicht zum selben Hausstand gehören, mindestens 1,5 Meter Abstand  einhalten.

2) Während des gesamten Gottesdienstes ist eine Mund-Nase Bedeckung zu tragen.

3) Das gemeinsame Singen ist nicht erlaubt, Sologesang ist möglich.

4) Bei der Feier des Abendmahles ist auf den Gemeinschaftskelch zu verzichten.

In unserer Gemeinde gilt darüber hinaus vorerst bis Ende Februar:

- die Teilnehmerzahl der Gemeindegottesdienste ist auf 50 begrenzt

- eine Teilnehmerliste wird geführt

- die Gottesdienste sollen nicht länger als 40 Minuten dauern

Für die Feier des Abendmahles gilt bis auf weiteres: das Abendmahl wird „in einerlei Gestalt“ ausgeteilt (nur das Brot) und in Form der Wandelkommunion gefeiert (weil es so besser möglich ist, die erforderliche Abstände einzuhalten).

Bitte beachten Sie, dass bei wieder steigendenden Infektionszahlen Gottesdienste kurzfristig ausfallen können.

Ihr Bernhard Halver, geschäftsführender Pfarrer