07.03.2022
Osterglocken...

...zum Stand des Glockenprojektes in Meuschau

Der Spendenaufruf für die Instandsetzung der Glockenanlage in Meuschau ist auf fruchtbaren Boden gefallen. Über 10.000 Euro sind gespendet worden, und nun endlich wird es auch losgehen. Leider nicht so schnell wie gedacht, aber die Auftragsbücher unserer Glockenfirma sind voll und etliche Mitarbeiter waren gesundheitsbedingt ausgefallen. Aber nun soll es ganz schnell gehen, im Gottesdienst am Ostermontag wollen wir die beiden Glocken wieder in Betrieb nehmen. Die ältere von ihnen wird dann erstmals seit ca. 100 Jahren wieder ihre Stimme erklingen lassen.

Damit die beteiligten Firmen auf dem Turm arbeiten können, machte sich erst einmal ein Großputz erforderlich. Am 5. Februar sind einige mutige Meuschauer mit vereinten Kräften dem Schmutz der letzten Jahrzehnte auf die Pelle gerückt. Sie sahen hinterher fast wie Schornsteinfeger aus. Herzlichen Dank dafür!      

Bernhard Halver