11.05.2021
Nun lasst uns gehen und treten...

Kleine Fahrradtour zum Himmelfahrtstag

Wir laden auch in diesem Jahr wieder herzlich zum Radeln am Himmelfahrtstag ein. Am 13. Mai um 10.00 Uhr starten wir am Dom und fahren über Meuschau bis zur Dorfkirche Kollenbey, dort werden wir eine Andacht zum Himmelfahrtstag halten. Im Anschluss gibt es ein Picknick. Wenn jeder etwas beisteuert, ist die Tafel reich gedeckt!

Über Schkopau führt der Weg wieder nach Hause. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 11 Kilometer, ist also auch für ungeübte Radler gut zu schaffen.

Bernhard Halver, Dompfarrer

Nachtrag vom 12.05.2021

Weil Regenwetter angesagt ist, gibt es einen neuen Plan zu Himmelfahrt. Um 10.00 Uhr laden wir ein zu einem Morgengebet in den Dom. Wenn es trocken ist, radeln wir wie geplant hinterher nach Meuschau und Kollenbey und Schkopau. Und wenn es regnet , halten wir unser Picknick einfach im Domkreuzgang. So gibt es auch für die Nichtradfahrer die Möglichkeit, einen Gottesdienst zu besuchen