18.03.2021
Mit dem Corona-Krisenstab im Gespräch

22. März: Eine Einladung an Haupt- und Ehrenamtliche in der EKM.

Mehr als 30 Mal hat der Corona-Krisenstab der EKM getagt, ist Schwierigkeiten nachgegangen, hat Regeln beschlossen, Rundverfügungen vorbereitet. Manches hat Fragen aufgeworfen, manche Antwort ist er schuldig geblieben, und die Gesamtsituation verunsichert nach wie vor.

Deshalb lädt der Corona-Krisenstab Haupt- und Ehrenamtliche in der EKM nun herzlich ein zu einem Online-Gespräch über die gemeinsame Arbeit unter Pandemiebedingungen am Montag, 22. März, von 17.30 bis 19.30 Uhr.

Die Teilnehmerzahl ist auf 300 beschränkt.

Eingangs wird die Präsidentin des Landeskirchenamtes, Brigitte Andrae, die Arbeit des Krisenstabs vorstellen. Ab 18.30 Uhr wird es Gespräche in Gruppen mit den Mitgliedern des Krisenstabes zu folgenden Themen geben:

Mit dem Krisenstab weiter im Gespräch

Arbeit mit Kindern, Konfirmanden, Jugendlichen und Familie

Seelsorge und Sonderseelsorge

Rechtsfragen

Gottesdienst und Andachten, Ostern 2021.

Den genauen Ablauf finden Sie auf dieser Seite unter Downloads.

Die Zugangsdaten zu der Videokonferenz werden über die Kirchenkreise an die Gemeinden verschickt. Ehrenamtliche und Hauptamtliche sind herzlich zu diesem Gespräch eingeladen. Sollte Sie der Einwahl-Link nicht erreichen, wenden Sie sich bitte an Ihren Kirchenkreis.