08.05.2020
Gottesdienste am Sonntag Kantate, 10. Mai

Wir dürfen wieder Gottesdienste feiern: diese Möglichkeit wollen wir nutzen - Fernsehgottesdienst im Offenen Kanal und (Kurz-) Gottesdienste im Merseburger Dom und in der Viti-Kirche

Am Sonntag Kantate, 10. Mai laden wir ein zum Fernsehgottesdienst mit viel Musik (aber ohne Chor) aus dem Merseburger Dom (Offener Kanal Merseburg): 10.00 Uhr, Wiederholung 18.00 Uhr. Der Fernsehgottesdienst wird auch auf Radio Dompfaff via YouTube zu sehen sein. Besonders Menschen mit gesundheitlichen Problemen sollten das Fernsehangebot wahrnehmen.

Wer aber lieber am Sonntag zu den "leibhaftigen" (Kurz-) Gottesdiensten um 10 Uhr im Dom oder in Viti-Kirche gehen will (Dauer 30 Minuten), kann den Fernsehgottesdienst im Internet zu beliebiger Zeit anschauen. Zu den (Kurz)- Gottesdiensten sind die in einer Rundverfügung unseres Landeskirchenamtes aufgeführten Hygienebestimmungen zu beachten.

Bereits am morgigen Samstag, den 9. Mai laden wir um 17.00 Uhr zu einer Motette in den Merseburger Dom ein. In der Kirche Schkopau findet, ebenfalls am Samstag um 17.30 Uhr eine musikalische Andacht statt.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichen Gruß,