23.09.2020
Gottesdienst zum Erntedankfest

Ökumenischer Dankgottesdienst am 4. Oktober 2020 um 10 Uhr im Merseburger Dom

„Alle gute Gabe kommt her von Gott dem Herrn, drum dankt ihm, dankt und hofft auf ihn!“ singen wir jedes Jahr im Oktober zum Erntedankfest. Erntedank das bedeutet, einmal inne zu halten und zu sehen: Was ist mir im letzten Jahr geschenkt worden, wofür darf ich dankbar sein?

Wir feiern am 4. Oktober 2020 um 10.00 Uhr einen ökumenischen Dankgottesdienst im Dom. Die Jungbläser sorgen für eine besondere Festmusik. Ihre Erntedankgaben können Sie kurz vor dem Gottesdienst abgeben. Sie sind für die WORKS GmbH Merseburg bestimmt. Damit kommen die Lebensmittel bedürftigen Menschen zugute.

Erntedankfest in Kollenbey am Sonntag, 11. Oktober 2020 um 14.00 Uhr

Gottesdienst zum Erntedankfest und Rühlmannfestival mit M. Müller (Uplengen) an der Orgel

Die Erntedankgaben, die Sie gern am Sonntag mitbringen können, geben wir auch in diesem Jahr der WORKS GmbH Merseburg. Hier kommen die Lebensmittel - ähnlich wie bei den „Tafeln“ großer Städte - bedürftigen Menschen zugute.

Gott, der Herr, segne Geber, Gaben und natürlich die Empfänger! Im Anschluss gibt es im Café Korowka der Familie Rödel Kaffee und Kuchen.