06.06.2022
Johannistag Gemeindefest

Johannes der Täufer ist bekanntlich einer der beiden Patrone unserer Domkirche.Schon seit einigen Jahren feiern wir seinen Geburtstag am 24. Juni. In diesem Jahr gleich drei Tage lang!
Am Freitag, d. 24. Juni, gibt es um 17.00 Uhr einen Gottesdienst mit der Aufführung des Musicals „Jona“ durch die Schüler der Johannesschule, anschließend Johannisfeuer.
Am Samstag, d. 25.Juni, beginnt um 15.00 Uhr unser Gemeindefest mit Kaffee & Kuchen im Pfarrgarten, danach ziehen wir zur Saale, um dort zwei Kinder zu taufen – ganz in der Tradition Johannes des Täufers, der die Menschen am Jordan taufte. Das Fest geht weiter mit einer Irish-Folk-Band, Bratwürstchen und Bier.
Am Sonntag, d. 26.Juni laden wir zum Gottesdienst um 10.00 Uhr ein, danach Frühschoppen und großes Aufräumen.
Herzliche Bitte: Wer einen (oder auch zwei) Kuchen zum Fest beitragen kann, melde sich bitte bei Kristine Angermann im Pfarrbüro. Danke.
Bernhard Halver